Sonntag, 20. September 2015

{Mach' was draus} Herbstimpressionen

Liebe Kerstin B.,

als du mir am 20. August das neue "Mach' was draus-Motto" präsentiert hast war ich noch total im Sommer-Modus und dachte: "Herbstimpressionen? Och nö, ich will noch mehr Sommer!"

DIY Herbst

Herbst Heidekraut DIY Deko

Aber dann ist pünktlich zum September das Wetter schlechter geworden, es ist morgens schon wieder länger dunkel und ich musste mich dann doch schweren Herzens vom Sommer verabschieden. 
Der Herbst hat ja auch was für sich...bunte Blätter an den Bäumen...gemütliche Abende auf der Couch mit Kuscheldecke...Tee...Kerzen...


Tee Kuscheldecke Tannenzapfen Deko Herbst

Ich gebe mich also geschlagen und sage Tschüss Sommer, Hallo Herbst!

Herbst DIY Posseliesje Baumstamm


Das fällt natürlich leichter, wenn man es sich Zuhause schön gemütlich macht. 
Bei einem Sonntagsspaziergang habe ich mir daher aus dem Wald einen langen Ast mitgebracht zur Fensterdeko.
Unser riesengroßes Wohnzimmerfenster sieht oft ein bisschen kahl aus. Vorhänge mag ich keine aufhängen, weil wir wirklich oft dort sitzen und in den Garten schauen, aber so ganz nackt ist auch nicht das Wahre. Mit dem Ast, an dem man verschiedene Dekosachen aufhängen kann, gefällt es mir nun richtig gut. 
Momentan hängen dort kleine Fläschchen mit Blumen, sieht aber bestimmt auch schön aus mit Kerzen oder Kastanien oder...


Herbst Ast Deko Blumen
Herbst Ast DIY Deko Blumen Posseliesje
Herbst Blumen Ast Deko

Außerdem habe ich unsere geliebte Sitzecke am Fenster herbstlich dekoriert (die wird im Sommer doch etwas vernachlässigt, da wir die meiste Zeit auf dem Balkon oder im Garten verbringen). Kissen, Kerzen, ein paar Schaffelle...und schon wird es kuschelig.


Herbst kuschelig Schaffell Deko Kissen

Leider lässt sich diese Ecke total schlecht fotografieren. Zum einen, wegen des Lichteinfalls, zum anderen aufgrund des hässlichen Fernsehers, der direkt daneben steht und den  ich natürlich NICHT mit auf dem Bild haben möchte (falls jemand von euch weiß, wo man schöne Schränke bekommt, in denen auch Riesen-Fernseher verschwinden...oder sonst eine Idee... immer her damit, ich bin für jeden Tipp dankbar).
 
Herbst Blumen Fensterdeko Kissen
Herbst Dekoration Deko Fenster Kissen Fuchs

Noch ein paar Herbstpflanzen und ich bin bereit für die dritte Jahreszeit. Die Erika habe ich in Papiertüten (Biomüllbeutel aus dem Supermarkt) gesteckt, die ich vorher mit Blättern bestickt habe. Dazu einfach das gewünschte Motiv frei Hand oder mit einer Schablone mit Bleistift auf die Tüten zeichen und mit (Bäcker)garn nachsticken.  

Herbst Heidekraut Papiersack DIY Deko
Herbst Heidekraut Deko Dekoration Wallart Posseliesje Paperbag

Herbst Papiersack DIY Sticken Bäckergarn

Herbst Heidekraut Papiersack DIY Sticken Wallart Deko
 





Einen schönen Sonntag euch allen,

Kerstin M.

Ach ja, Motto für nächsten Monat: KISSEN!
Wir freuen uns, wenn viele von euch mitmachen. Kissen habt ihr doch alle reichlich, oder? 


Blog Linkparty Motto



Verlinkt bei der Motto(Link)Party von Kreatyve: Der Herbst ist da!

Kommentare:

  1. Wunderhübsch! Besonders die Sitzecke gefällt mir sehr, sehr gut.

    Mal schauen, ob ich nächste Woche auch einen Beitrag schaffe. Ich würde sehr gerne mitmachen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    PS: Ich habe Euch beide für den One Lovely Blog Award nominiert. Habt Ihr Lust mitzumachen? Auf StreifenLiebe findet Ihr den Post dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Die Eriken in die Tüte zu packen ist eine zauberhafte Idee ;)) besonders schön, finde ich die Scheibe Holz.. sie strahlt eine wunderbare, herbstliche Wärme aus! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Winke nach oben,

    die Tüten die du da gemacht hast sind echt toll. Haste die auch selber gemacht oder gibts die irgendwo zu kaufen........? Zur Not könnte man ja Biotüten nehmen.......aber die sind eher grau als braun.
    Die Idee ist echt toll.

    Und ja Nicole hat Recht die Baumscheibe ist echt was besonders......

    Ich wünsch Euch nen schönen Sonntag, das Wetter wird bei Euch eventuell ein wenig freundlicher werden da oben als bei uns hier unten.
    Wir haben das oft im Moment wenn wir zur Förderstätte fahren nach Kastellaun morgens das oben die Sonne rausguckt und wir hier unten im Dunst und Nebel hocken....

    Mach das beste draus.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      die Tüten sind tatsächlich Biomülltüten und sie sind auch richtig schön braun und stabil. Ich musste allerdings etwas suchen, bis ich Tüten ohne Aufdruck gefunden habe (bei Rewe letztendlich).
      Dir auch einen schönen Sonntag (hier ist es auch grau in grau),
      Kerstin M.

      Löschen
  4. Liebe Kerstin, schön das du dich verlinkt hast. Die Tüten sehen super aus. Echt tolle Idee. Liebste Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Kerstin,

    so ein wundervolles Thema...
    Und so eine wunderschöne Umsetzung von dir!
    Die hängenden Gläser sind super und das Sticken mit Bäckergarn muss ich auch mal austesten...
    So viel Inspiration hier wieder!
    Danke! :)

    Liebste Sonntags-Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die Flaschen am Fenster sind ja toll. Und auch das Gestickte - das zweite Bild sowieso. Tja, ich bin voll drin im Herbstmodus. Und heute habe ich meine erste Kastanie gefunden!! Tatsächlich nur eine, aber das ist doch mal ein Anfang ;-))
    Hab' noch einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und übrigens, bei uns haben die Biotüten bereits einen Aufdruck - einen den man sich nicht ins Wohnzimmer stellen möchte ;-))

      Löschen
  7. Schön ist er eingezogen: der Herbst!
    Das mit den eingetüteten Pflanzen ist eine prima Idee. Ich benutze diese Tüten auch oft zum etwas Einpacken. Bestempeln kann man sie auch sehr gut.
    Habe mich verlinkt und freu mich auf das Kissenthema.
    Apropos Kissen: Ich hab mich in dein Waschbärkissen verliebt ; )
    Deine Sitzecke gefällt mir sehr an dem großen Fenster.
    Wenn euer Fernseher an der Wand montiert ist, könntest du eine große Landkarte oder sowas davor hängen, wie damals in der Schule zum runterziehen hi hi...
    Schönen Sonntag noch!!! Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Landkarte würde bestimmt gut aussehen, leider steht der Fernseher bei uns quer in der Ecke, um ihn an die Wand zu hängen ist leider nicht genügend Platz.
      LG; Kerstin M.

      Löschen
    2. ach ja, das Waschbärkissen ist eigentlich ein Fuchskissen. :-) Meine Mama hat es mir aus einem alten Pulli von mir genäht, weil ich den Pullover zu schade zum Wegwerfen finde. Ich liebe es auch sehr.

      Löschen
  8. ooooh dieser Ast- einfach himmlisch. Die kleinen Vasen mit dem hübschen Blümchen drinn sind fast noch ein bisschen sommerlich. Dabei ist doch der Herbst auch sooo toll. Wenn die Blätter ihre Farbe ändern, von den Bäumen fallen und damit die Wege bedecken. Eine heiße Tasse Tee in der Hand und dicke Socken an den Füße. :) Ach ich mag den Herbst ;D
    Euer Plätzchen vor dem Fenster mag ich auch- das sieht richtig gemütlich und einladend aus. Für mich persönlich müsste links und rechts noch ein halbtransparenter, weich fallender am Boden aufliegender Vorhang hin. In weiß oder creme, oder in einem hellen Naturton. Dann hättest du noch einen "Abschluss" und das Ganze wirkt eingerahmter und noch gemütlicher ;)
    Der tolle Nebeneffekt ist natürlich, dass das dunkle Fenster nicht mehr so dominant wirkt ;D
    Hab einen wundervollen Restsonntag. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  9. Haaach wie hübsch!! Die große Baumscheibe finde ich ganz wunderbar, mag die Baumringe immer so gern, sieht man hier ja auch noch etwas. Sie ist wirklich mein Highlight!! Die bestickten Tüten finde ich auch super - vor allem mit der Erika drin, schön Idee!! In der Sitzecke würde ich auch gern mal Platz nehmen, schaut seeehr gemütlich aus. Ich beneide dich ein wenig um die breiten Fensterbänke - kann man so schön dekorieren. ... Hab auch ganz lieben Dank für den "Mutti-Buchtipp"! Das werde ich mir kaufen - klingt nach meinem Geschmack und scheint sehr humorvoll zu sein. Beim nächsten Stadtbummel (wenn ich daran denke ;-)).
    Liebste Grüße und einen wunderschönen Start in den Herbst,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. liebe Kerstin,
    der Ast im Fenster ist eine super Idee, in der Sitzecke ist es richtig gemütlich.Auch die Baumscheibe gefällt mir richtig gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    gerne mache ich dabei mit, denn für den Herbst kann man so richtig aus dem Vollen schöpfen.
    Die Tüten finde ich klasse, das werde ich mal nachsticken.
    Und der Ast ist ebenfalls eine tolle Idee. Und so vielseitig.
    Aber kannst Du nicht wenigstens an den Seiten einen ganz leichten Vorhang machen, in hellen Tönen, dann hättest Du einen schönen Abschluss und es bleibt noch genügend Platz zum Rausschauen.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin!
    Das Besticken von Papiertüten ist ja total cool, Für jede Jahreszeit umsetzbar. Danke für die Idee.
    Verlinke meine Hernstdeko auch noch schnell...
    Herbstliche Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Idee mit den Papiertüten sieht klasse aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    sehr schön deine Idee mit der Heide in den Tütchen....
    gefällt mir gut...
    Ich bin gerade voll in Herbststimmung, deshalb mache ich gerne bei deiner Linkparty mit.....freue mich schon auf viele kreative Ideen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sind das schöne Bilder! vor allem die aufgehängten Flaschen gefallen mir sehr!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Beiden,
    eine wunderschöne Idee und ein freundlicher Aufruf, dem ich gern folge.
    Die Idee mit den bestickten Tüten finde ich sehr schön.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...